Dienstag, 30. Dezember 2014

Werkstattservice Calama

Vor genau einer Woche hatte ich einen Termin in der Hondawerkstatt gemacht für den fälligen Ölwechsel. 100km fahre ich dafür zurück nach Calama, und der Händler tut so, als habe er mich noch nie gesehen. Keine Zeit für die Arbeiten, keinen Reifen besorgt. Nach einigem hin und her verabschiede ich mich unfreundlich und versuche mein Glück gegenüber bei Yamaha. Dort herrscht eine ganz andere Atmosphäre, ehe ich mich versehe läuft schon das alte Öl aus dem Motor und einen passenden Reifen finden wir auch im Regal. Das dann ersteinmal für drei Stunden Mittagspause ist muss man wohl als landestypisch  akzeptieren. Aber nach der Pause ist das Motorrad fertig und ich zahle die Preise, die auf Öl und Reifen standen, Montage ist inclusive. Geht doch.

Kilometerstand 8200

Abends laufe ich mal ein bisschen aus San Pedro heraus und probiere mal ein bisschen mit meiner Kamera herum. Das Programm für Sternenaufnahmen lässt schon ungewöhnliche aufnahmen zu. Leichte Wolken und viel Mondlicht ergeben besondere Effekte dazu.