Dienstag, 13. Januar 2015

Da waren es nur noch drei...

Die kleine, gute Honda ist verkauft. Auch das ist hier ein ziemlicher Akt: 8:20 Uhr standen wir als circa 50ste in einer Schlange vor einer Behörde, die sich Registro Civil nennt, und um halb neun öffnet, an. Gute zwei Stunden Warten war dann, mit einer Wartenummer in der Hand, angesagt. Dann wurden Dokumente kontrolliert, Verträge erstellt und eine erste Summe vom Käufer bar bezahlt. Anschließend ging es zu einer Bank, um eine weitere Summe per Überweisung zu bezahlen. Zurück im Amt wurde dann der gesamte Vorgang abgeschlossen, natürlich gegen Bezahlung einer dritten Gebühr.
Und so ist mein Motorrad in einem dreistündigen Vorgang zu einem neuen Besitzer genommen.

Unterschrift unter dem Vertrag reicht nicht, es wurde zusätzlich ein Daumenabdruck darunter gesetzt. Es schien mir ein bisschen wie ein Relikt aus der Zeit des Analphabetismus.

Und ein letztes Foto zum Abschied. Fast 11000km bin ich mit ihr durch Chile gefahren, und für mich hat sie sich als optimale Wahl heraus gestellt. Zuverlässig, frei von jeglichen Fehlern und dabei sehr sparsam, habe ich sie überall hin fahren können, wo ich hin wollte. Insgesamt, mit allen Kosten, hat ein Kilometer circa 0,15€ gekostet. Dafür kann ich in Deutschland nicht annähernd eines meiner Fahrzeuge betreiben.