Dienstag, 6. Januar 2015

Zurück bis Chañaral

Die bisher längste Etappe bin ich heute zurück gefahren, diesmal aber mit Gegenwind. Und der war streckenweise nicht ohne...

Ausgerechnet auf glatter Strecke hat das erste micro-USB-Kabel aufgegeben, und die Navi-app hat den Akku meines Telefons schnell geleert.

Chañaral ist ein wirklich kleines und auch armes Städtchen an der Küste. Und trotzdem werde ich in einem der kleinen Geschäfte, wie sie auch hier zahlreich und chaotisch sind, fündig. Ein neues Kabel aus chinesischer Produktion wird ab morgen einem Rütteltest unterzogen.

Drei Kilometer vor meinem heutigen Ziel bin ich in meine erste Polizeikontrolle gefahren. Der Stapel Papier zum Motorrad incl. internationalem Führerschein, den ich aus einer Plastiktüte in meiner Jackentasche fingere, interessiert den Polizisten wenig. Aber meinen deutschen Führerschein schaut er genauer an, so etwas kennt er scheinbar noch nicht. Nach drei Minuten und freundlichen Worten geht es weiter.

Kilometerstand 9416,